Meine Welt Natur

Kräuter und Blumen in meinem Garten 18. April 2021

von Sonja Hupperich | 18. April 2021

Heute ist schreckliches Wetter. In Bayern ist es eisekalt und es regnet Bindfäden. Man mag gar nicht raus aus dem Bett! Oder man hangelt sich am besten vom Bett auf´s Sofa, nimmt ne´Tüte Chips mit oder Eis und zieht sich am liebsten den herzzerreißensten Film aller Zeiten per Netflix rein. Kuschelfaktor pur. Tränen inklusive. Schluchz.

Schnuffeltuch nicht vergessen!!

Und trotzdem habe ich mich aufgerafft. Nur um mal kurz Luft zu schnappen und in den noch grauen und braunen Garten zu gehen. Ich wollt´ mal nach  dem Rechten zu sehen. Trotz Niesel-Katastrofen-Regen-Kälte. Habe die Hunde direkt mitgenommen. Zum schnuppern und so.

Da schau her! Ein Glücksgefühl überkommt mich! Die Lupine und die Kräuter recken schon ganz neugierig ihre Blätterspitzen in den kalten und verregneten Frühling. Ich bin sooooo happy! Meine Pflanzen, die ich letztes Jahr in alte Bienenstöcke gepflanzt hatte, haben überlebt! Und fangen an zu wachsen. Eigentlich weiß ich gar nicht so recht, welches „Kraut“ da die Stängel rausstreckt.

Tatsächlich vergesse ich die Kälte und den gruseligen Regen.

Was will ich mehr! Für mich bedeutet das, ich mache weiter und sorge auch dieses Jahr für einen grünen Topf und Gefäß-Garten. Bepflanzen kann man ja alles, was eine Kuhle hat. Eigentlich habe ich vom Gärtnern nicht viel Ahnung. Um so mehr freue ich mich über meine Unwissenheit. Das Glück ist immer bei Kindern oder Dummen. Stimmts?

Freut Euch in diesem Jahr auf meine Ideen rund um meinen Garten.

 

Auf das die Mutter Erde auch auf meine Pflanzen stolz ist. Eure Sonja

Meine Welt, Natur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert