Kritisches Seele

Und das Leben ging weiter…..

von Sonja Hupperich | 25. Oktober 2021

Tatsächlich mache ich mir Gedanken über das Leben. Das Leben soll schön sein. Bunt. Positiv. Optimistisch. Es soll Spaß machen und uns Freude und Freunde bringen. Das Leben soll eine Wunderkugel sein. Jeder wünscht sich das. Unsere Familie, Geschwister, Freunde, Bekannte, Arbeitskollegen. Wir wollen und sollen glücklich und zufrieden leben. Immerwährend. Hoffen wir. Glauben wir.

Wer will nicht mit seiner Familie und seinen Freunden in Harmonie leben? Meinungsverschiedenheiten. Streit. Missgunst. Neid. Eifersucht. Missverständnisse und mangelnde Liebe. Oftmals ist das der Twist, der unter Familien und Freunden stattfindet. Aber haben wir nicht all die Menschen, die uns begleiten, lieben, sympathisch finden, bewundern und mit ihnen lachen einen Stellenwert? Bleibt die Liebe? Ja! Das ist das, was uns durch das Leben trägt.

Streit ist keine Option. Wer hat schon einmal seinen Kopf eingeschaltet und gedacht: „Jetzt bleibe ich ruhig. Ich weiß, mein Gegenüber ist aufgeregt. Ich liebe diesen Menschen und ich bin wie ein Fels in der Brandung und halte diesen Streit aus!“ Es wäre eine Option. Eine Lösung. Sich weiterhin im Leben in die Augen zu schauen und sich zu respektieren. Das wäre eine immerwährende Freundschaft und Liebe mit Verzeihen, Zuversicht und Vertrauen. Und würde uns allen den  Verlust eines geliebten Menschen besser verkraften lassen. Liebe.

„Ich bin der Tod“, sagte das Leben und ging weiter.

Der Tod fragt nicht, wie du dich nach dem Verlust eines geliebten Menschen fühlst. Der Tod fragt nicht, wie es mit dir weitergeht. Der Tod fragt nicht, was dir das Leben gibt, wenn ein Mensch, der dir sehr nahe stand, verstirbt.

Der Tod ist das Ende.

Nur allein das Leben gibt dir die Antworten. Denn das Leben geht weiter. Mit allen Facetten. Bunt. Positiv. Optimistisch. Mit deinen Freunden und deiner Familie. Glücklich. Zufrieden. Voller Wunder. Mit Liebe und der Zuversicht, dass alles gut wird. Es wird dein Herz öffnen. Für DICH und für alle anderen.

Das Leben geht weiter. Immer.

In Liebe Sonni

 

 

 

Kritisches, Seele

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert